Cloud Party die virtuelle 3-D Welt

Cloud Party war eine virtuelle 3-D Welt die, die Beta-Phase leider nicht überstanden hat. Der nachfolgenden Artikel hält die Erinnerung an diese digitale Welt fest.

 

Disco Buddha – Slanting Green

disco buddha (5)

In einer neuen Fotosession im Fotostudio „Dub in the park“ auf Lovely Path (Cloud Party) wurden die zwei Fotoserien „Disco Buddha“ und „Slanting Green“ erstellt. Als Textur wurden Fotos von Glasobjekten aus hochwertigen Pyrexglas in Kombination mit einem Filter aus Wasser eingesetzt.

disco buddha
slanting green (8)

slanting green

Eine kleine Ausstellung befindet sich auf Charming Trails. Die Fotoserie „Slanting Green“ ist im Marktplatz von Cloud Party (Art) gelistet. Die Fotoserie „Disco Buddha“ ist nicht im Marktplatz erhältlich. Das Foto stammt von einem geweihten Phra Kring (Glöckchen) Amulett. Um den nötigen Respekt zu wahren sind einige Regeln zu beachten. So sollte ein Buddha Bild oberhalb der Gürtellinie aufgehängt werden, nicht als Textur für Sitzmöbel oder Bodenbelege verwendet werden. Bei Interesse wendet Euch bitte an den Avatar green auf Lovely Path.

 

green´s exhibition

green´s exhibition

Eine kleine Ausstellung wurde auf <strong>Peaceful Pasture</strong> installiert. Gezeigt wird eine kleine Auswahl Bilder, die der Avatar green inworld auf Cloud Party erstellt hat. Die Bilder wurden in einem schwarzen Raum ohne Tageslicht fotografiert. Als Textur wurde „glow in the dark“ und Dichroic Glas eines Glaskünstlers aus Bangkok verwendet.

green´s exhibition (2)

Einige der Bilder sind auf dem Marktplatz von Cloud Party gelistet und können gegen eine kleine Spende erworben werden.

more green - Cloud Party Art (8)

more green - cloud party art

space gecko - Cloud Party Art (3)

Tipp: Die Bilder können auch als Textur z.B. für die beanbag verwendet werden. In schwarzen Räumen ohne Tageslicht mit „caustics“ und im Tageslicht in Verbindung mit „blend glass“.

 

Lovely Path geht schräg

Lovely Path geht schräg

Die Fotofunktion von Cloud Party ist richtig gut und es gibt immer wieder überraschende Ergebnisse. Ob es Bilder in Räumen ohne Tageslicht mit leuchtenden Farben, eine kreative Kameraführung oder Zerrfilter sind. Es können Fotos erstellt werden, die im realen Leben nicht oder nur mit sehr großen Aufwand möglich sind.

Lovely Path geht schräg (4)

Lovely Path geht schräg (3)

Lovely Path geht schräg (2)

Jaynine und Jicer – Live in Konzert auf Cloud Party

Jaynine Jicer Live 1

Jaynine Scarborough und Jicer haben vergangenen Samstag zu einem Konzert geladen. Das Konzert wurde an drei verschiedenen Plätzen in Cloud Party veranstaltet. Gestartet wurde das Konzert auf der Wohnparzelle von Jicer auf Blazing Ranch.

Jaynine Jicer Live 2

Der zweite Veranstaltungsplatz war Jicer´s Ausstellung auf Mossy Pines.

Jaynine Jicer Live 3

Jaynine Jicer Live 4

Das Finale wurde auf einer Bühne im Art Contest Projekt von Jicer ausgetragen. Hier kam auch Jaynine mit Gitarre und Live Gesang zu ihrem ersten Konzert auf Cloud Party zum Einsatz. Eine runde und gelungene Veranstaltung.

Jaynine Jicer Live 5

Jaynine Jicer Live 6

Jaynine Jicer Live 7

Jaynine Jicer Live 8

Jaynine Jicer Live 9

 

Cloud Party Art Contest

In der virtuellen 3-D Welt Cloud Party wurde zum einjährigen Bestehen ein 3-D Art Contest durchgeführt. Das Thema wurde mit „Monumental Work of Public Art“ sehr frei gehalten, sodass sich die 3-D Künstler frei entfalten konnten. Als Preisgeld wurden 1000 Dollar vom Artinfo Magazine gestiftet. Der Wettbewerb war offen für 3-D Designer und Laien. Nach der Anmeldung wurde den Teilnehmern ein virtueller Bauplatz zur Verfügung gestellt, den sie frei gestallten konnten. Der Hautgewinner wurde vom Artinfo Magazine ausgewählt. Ein weiterer Gewinner wurde von der Cloud Party Comunity gewählt und erhält 2000 Cloud Party Dollar.

Die Teilnehmer am 3-D Wettbewerb:

Beetle

Beetle Art Contest Cloud Party (3)

Beetle Art Contest Cloud Party (4)

Beetle Art Contest Cloud Party

Garde Garde

Garde Garde Art Contest Cloud Party

GinaJane

GinaJane Art Contest Cloud Party

G-Snb

G-Snb Art Contest Cloud Party

Jaynine Scarborough

Jaynine Scarborough Art Contest Cloud Party

jicer

jicer Art Contest Cloud Party (2)

jicer Art Contest Cloud Party (3)

jicer Art Contest Cloud Party

Marcus Hinterthür

Marcus Hinterthür Art Contest Cloud Party

Marcus Hinterthür Art Contest Cloud Party (2)

Marcus Hinterthür Art Contest Cloud Party (3)

Marquis de Sade

Marquis de Sade Art Contest Cloud Party

Mary

Mary Art Contest Cloud Party

Metatron

Metatron Art Contest Cloud Party

Mykael

Mykael Art Contest Cloud Party (2)

Mykael Art Contest Cloud Party (3)

Mykael Art Contest Cloud Party

Ronald Nxumalo

Ronald Nxumalo Art Contest Cloud Party (3)

Ronald Nxumalo Art Contest Cloud Party

Ronald Nxumalo Art Contest Cloud Party (2)

Theresa Kinney-Johnson

Theresa Kinney-Johnson Art Contest Cloud Party (3)

Theresa Kinney-Johnson Art Contest Cloud Party (2)

Der Hauptgewinner im Art Contest ist Mykael. Die Cloud Party Comunity hat Theresa Kinney-Johnson gewählt, dicht gefolgt von Jaynine Scarborough.

 

Cloud Party Art Contest – Die Hover Box

Hover Box - Artist Contest Cloud Party (5)

Der Art Contest von Cloud Party ist eröffnet und die Werke der Künstler sind ab sofort zu besichtigen. Jaynine Scarborough hat am Art Contest teilgenommen. Jaynine bringt ein „feines Händchen“ für Inneneinrichtung und Perspektive mit. Ihr 3-D Werk für den Art Contest trägt den Titel „Hover Box“. Die große Halle, der „Pavilion of Intercultaral Exchange“ wirkt wie eine Konzerthalle. Auch das Dirigentenpult ist eine Anspielung auf den musikalischen Hintergrund von Jaynine als Jazzsängerin. In der Hover Box sind Schaltflächen mit Bewegungs- und Tanzanimationen verteilt.
Über die Treppen am Ende der Halle erreicht man den Dachgarten mit der „Library of the unexpected“. Die Library verfügt über links zu Filmen oder Webseiten von internationalen Künstlern wie John Cage, Leonhard Cohen, Miao Xiaochun, Ai Weiwei, Toshiyuki Inoko und weitere.

Jaynine startet als Außenseiter im Cloud Party Contest gegen 3-D Profi Künstler. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Oder ?

Hover Box - Artist Contest Cloud Party (2)
Die große Halle in der Hover Box mit Dirigentenpult

Hover Box - Artist Contest Cloud Party (3)

Hover Box - Artist Contest Cloud Party (4)

Hover Box - Artist Contest Cloud Party

Hover Box - Artist Contest Cloud Party (6)

 

Jicer´s Guitar Live Session

Jicer´s Live Guitar Session

Der sonst als 3-D Artist bekannte Jicerjicer Jicer hat auf Cloud Party eine Live Session abgehalten. Per Live Stream wurde an verschiedenen Plätzen in der virtuellen Welt Gitarre gespielt. Die Rallye startete auf der Cloud Party Insel „Pirate Haven“, wurde dann auf das Segelschiff verlegt und zur Abschlussveranstaltung traf man sich auf „Fairytale Island“. Eine gelungene Veranstaltung, auch wenn einige Besucher beim Wechsel der Veranstaltungsorte auf der Strecke geblieben sind.

Jicer´s Live Guitar Session (2)
Jicer auf dem Segelschiff auf Pirate Haven

Jicer´s Live Guitar Session (3)
Jicer´s Avatar mit Papagei

Jicer´s Live Guitar Session (4)
Abschlussveranstaltung auf Fairytlae Island.

Jicer´s Live Guitar Session (5)

Auch die Ausstellung auf Cloud Party von Jicer ist sehr sehenswert.

 

Bamboo DJ Set auf Cloud Party

Cloud Party Bamboo DJ Set
Bambus Hütte als DJ Set mit Reggae Sound

Die Bamboo DJ Stage auf Lovely Path (Cloud Party) bietet die Möglichkeit einen Link zu einer Radio Station zu öffnen. Zur Auswahl stehen Reggae und Dub Radio Stationen. Hinter dem DJ Set befindet sich die “Plattenkiste” mit einem Klick öffnet sich ein Link zu einer Radio Station. Tanzflächen stehen auf Lovely Path ausreichend zur Verfügung.

Cloud Party Bamboo DJ Set (6)
Bambus DJ Stage auf Lovely Path (Cloud Party)

Cloud Party Bamboo DJ Set (5)
Hinter dem DJ Set stehen die “Plattenkisten”.

Cloud Party Bamboo DJ Set (3)
Klassischer Vinyl DJ Set in Cloud Party

Cloud Party Bamboo DJ Set (2)
Bambus Stage am See von Lovely Path (Cloud Party)

Cloud Party Bamboo DJ Set (4)
Bambus Hütte am See von Lovely Path auf Cloud Party

Ready for party ?

 

Cloud Party – Der indische Fakir-Trick

965634_582679551772669_1765712148_o

In der virtuellen Welt von Cloud Party ist so manches möglich.
„Sprich“ mit dem Chamäleon und der Avatar schwebt in der Luft im Lotussitz. Die Animation wurde von Mochi (3-D Artist) auf Lovely Path erstellt.

919960_582679791772645_1139782415_o

 

Lovely Path – Cloud Party

Cloud Party Bar Lovely Path
Die Bar ist der zentrale Treffpunkt auf Lovely Path.

In der virtuellen Welt von Cloud Party leben bis zu 10 Avatare auf einer „freischwebenden“ Insel. Neben dem privaten Bereich, in dem sich der Spieler sein Eigenheim erschaffen kann, ist im Zentrum der Insel, ein öffentlicher Bereich in dem alle Spieler bauen können.

Eine sehr gelungene Insel in Cloud Party ist Lovely Path. Dank langjähriger Erfahrung aus Second Life hat hier Jaynine Scarborough, eine Bewohnerin von Lovely Path, eine kleine 3-D Welt erschaffen.

Cloud Party Park auf Lovely Path 980996_580330052007619_631695570_o
Neben dem Partybereich mit Bar bietet Lovely Path auch viel Grün mit kleinen Seen.

Cloud Party Dance on Cloud Party
Keine Party ohne Tanz. Animierte Dance Moves.

Cloud Party 3-D Artist
3-D Artist zu Besuch auf Lovely Path.

Barack Obama on Cloud Party
Barack Obama zu Gast in Lovely Path in Cloud Party.

980920_580327748674516_166153592_o Cloud Party Bar Lovely Path (2)
Auch auf Lovely Path geht die Party mal zu Ende.

Cloudd Party

 

Cloud Party die virtuelle 3-D Welt

Cloud Party 3-D Gallery (5)

Cloud Party ist eine neue browserbasierende Onlinewelt, vergleichbar mit Second Life. Der Spieler kann einen Avatar erstellen mit dem er sich in der virtuellen Welt von Cloud Party frei bewegen kann. Nach dem Abschluss eines Tutorials, kann der Spieler sich einen Bauplatz auf einer der schwebenden Inseln aussuchen und mit dem Bauen seiner Residenz beginnen.

Cloud Party - green-tara.de Gallery (11)
Avatar green

Der Onlineshop green-tara.de hat in der virtuellen 3-D Welt eine Gallery aufgebaut, in der Fotos von Glaskunst, Glasschmuck, Glasfiguren, Amuletten und Schmuck präsentiert wird. Parterre, in der Eingangshalle der 3-D Gallery, befindet sich eine Ausstellung zu Glaskunst. Neben Bildern von Glasschmuck und Glasfiguren sind hier frei schwebende bewegliche Glasobjekte, die mit dem Bauprogramm von Cloud Party erstellt wurden, ausgestellt. Auf der ersten Etage stehen Bilder von Buddha Amulett, Zahn Anhängern und Schmuck zur Ansicht. Über eine Schaltfläche am Eingang der Cloud Party Gallery besteht die Möglichkeit einen Sprung in die reale Welt, zum green-tara.de Onlineshop, zu machen. Auf dem Dach der 3-D Schmuck Gallery befindet sich der Green Roof Club, mit Dancefloor, Schwimmbad für Pool Partys und Großbildleinwand mit Beachfoto, für das richtige Urlaubsfeeling. Nach einem harten Arbeitstag in der Gallery, trifft man sich im Green Roof Club, zum gemeinsamen chillen und besucht einen der angesagten Clubs.

Cloud Party 3-D Gallery (2)
Glasausstellung in der Eingangshalle mit frei schwebender Glaskugel

Cloud Party 3-D Gallery (3)
Amulett, Schmuck, Buddhas in der ersten Etage

Cloud Party 3-D Gallery
Als Giveaway können Besucher sich kostenlos Bilder runterladen und sich damit ihre virtuellen Häuser verschönern. In der Zukunft soll auch virtueller 3-D Schmuck und Amulette zur Verschönerung der Avatare angeboten werden. Freue mich auf Deinen Besuch in der 3-D Schmuck und Amulett Gallery auf Cloud Party.

Cloud Party 3-D Gallery (4)
Persönliche Beratung und small talk per Chat

Cloud Party - Resident DJ on Lovely Path
DJ Set in Cloud Party

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *